• Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • Google Places - Schwarzer Kreis

NEWSLETTER      ABOUT      CONTACT

RSS Feed

© 2018 Mindful Mag | Disclaimer

Zarte Hände im Winter - Verwöhnbehandlung für die Seele

 

 

Im Winter sind die Handflächen meist rau und rissig. Es gibt einige Hausmittelchen, um die Haut zu pflegen und das Gemüt zu beruhigen. Besonders nach einem langen, anstrengenden Arbeitstag wirkt diese Handmassage wie Balsam für die Seele - und sie führt uns zurück zu uns selbst. Die natürlichen Zutaten sind schnell gemischt:

 

Man nehme vier Esslöffel Salz, einen Esslöffel Honig, einen Schuss Olivenöl und verühre alles zu einer Paste. Dann massiere man das Gemisch kreisend in die Handinnenflächen ein und arbeite sich langsam vor, von Finger zu Finger. 

 

Honig glättet die Haut und beugt Entzündungen vor, Olivenöl sorgt für einen hohen Feuchtigkeitsgehalt und hält die Hände geschmeidig. Salz pflegt durch Mineralien, Calcium und Kalium.

 

Wer seine Hände in der Mittagspause oder abends im Bett verwöhnen will, kann stattdessen ein duftendes Pflegeöl verwenden. Es gibt sanfte Handpflegeöle auf Naturbasis, die sofort einziehen und weiche Haut zaubern. 

 

 Handpflegeöl mit Bio-Aprikosenöl von alverde, gesehen bei dm.de

 

 

Währenddessen sage man sich einige Dinge laut vor, für die man dankbar ist - auch die kleinsten Gedanken zählen: eine herzliche Umarmung mit der Kollegin, eine langes Gespräch bei einem guten Glas Wein oder ein unerwarteter Anruf. Jede Tätigkeit, die einen Hauch von Liebe in uns oder unseren Mitmenschen hervorruft, macht diesen Moment einzigartig.

 

Zur Transparenz für euch: Die Produkte wurden MindfulMag kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt, aber ihr könnt euch sicher sein, dass dies unsere unabhängige, persönliche Meinung ist.

 

 

Andrea Bruchwitz

 

 

Please reload

NEW ARTICLES

Please reload

DECLUTTER YOUR LIFE

WITH MY BOOK

ALWAYS STAY TUNED!

CATEGORIES

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
RSS Feed
Please reload