• Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • Google Places - Schwarzer Kreis

NEWSLETTER      ABOUT      CONTACT

RSS Feed

© 2018 Mindful Mag | Disclaimer

Liebe deinen Körper - Achtsamkeit unter der Dusche üben

 

 

Es gibt so viele Atemübungen und Entspannungsrituale, die man sich vornimmt - doch wenn der Wecker zu spät klingelt und das Frühstück ausfällt, ist keine Zeit mehr dafür. Warum verlagern wir die morgendliche Entspannungsroutine nicht einfach unter die Dusche? Es gibt eine einfache Methode, um den Tag entspannt und achtsam zu beginnen. 

 

 

Kleine Achtsamkeitsübung

 

Wenn das warme Wasser über deinen Körper fließt und der Duschstrahl den Rücken sanft massiert, stelle dir einfach vor, dass flüssiges Gold herabfließt. Nehme den Duschkopf in die Hand und lasse das warme Gold deine Oberarme entlangrinnen und überlege dir, wie stark deine Oberarme sind. Mache dir bewusst, was du mit diesen Armen alles bewegt hast und was sie verändert haben. Lasse das Gold übers Gesicht fließen, liebe deine Gesichtszüge und denke daran, wie viele Menschen du schon angelächelt hast. Welche Worte aus deinem Mund gekommen sind. Welche Länder deine Augen gesehen haben. Richte das Gold auf Hals, Brust und Bauch und mache dir bewusst, wie stark und zuverlässig deine inneren Organe jeden Tag arbeiten, ganz selbstverständlich, um dich als lebendes Wunder am Leben zu halten. Mache weiter mit den anderen Körperteilen und hülle dich von Kopf bis Fuß in warmes Gold. 

 

Der Körper ist ein Tempel, ein hochkomplexes Wunderwerk. Wir können so jeden Tag entspannt, kraftvoll und im wahrsten Sinne des Wortes „erleuchtet“ in den Tag starten. 

 

Tipp: Ich verwende Pflegeprodukte, die nicht chemisch verunreinigt sind und auf Naturbasis beruhen. Paraffine, Parabene oder synthetische Konservierungs- und Farbstoffe gehören nicht auf unsere sensible Haut. Naturkosmetik lohnt sich: Sie wurde nicht an Tieren getestet und besteht aus umweltverträglichen Verpackungen. Damit wird das goldene Duschritual noch schöner.  

 

Zur Transparenz für euch: Die Produkte wurden MindfulMag kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt, aber ihr könnt euch sicher sein, dass dies meine unabhängige, persönliche Meinung ist.

 

Meine Pflege-Favoriten im Januar: lavera Repair & Pflege Shampoo mit Bio-Rosenblütenwasser, SANTE Happiness Bodylotion mit Bio-Orange & Mango, LOGONA Duschgel Bio-Aloe + Verveine 

 

 

 

Please reload

NEW ARTICLES

Please reload

DECLUTTER YOUR LIFE

WITH MY BOOK

ALWAYS STAY TUNED!

CATEGORIES

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
RSS Feed
Please reload