• Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • Google Places - Schwarzer Kreis
RSS Feed

NEWSLETTER          CONTACT

© 2018 Mindful Mag | Disclaimer

Kleine Aufmerksamkeit gefällig? Die besten Last-Minute-Geschenke

 

 

Nur noch eine Woche bis zum Weihnachtsfest - eigentlich ein Grund zur Freude, doch für viele Menschen beginnt damit eine nervenzehrende Zeit voller Stress und Hektik. 

 

Die gute Nachricht lautet: Wenn uns jemand von Herzen gerne hat - sei es ein guter Freund, ein Verwandter oder der eigene Partner - besteht grundsätzlich kein Zwang zum Schenken. Durch unsere Anwesenheit verschenken wir in den Weihnachtsfeiertagen etwas, das kein Geld der Welt kaufen kann: unsere Zeit. Im digitalen Zeitalter jonglieren wir Beruf(ung), Erledigungen, Beziehungen, Kinder, Fitnesskurse und Freizeitaktivitäten in einem solchen Maße, dass Zeit eine neue Währung geworden ist. Wenn wir jemandem unsere Zeit schenken, ist er uns besonders wichtig.

 

Mit dieser Prämisse, die zurechtrückt, was wirklich wichtig ist, kann man sich über kleine Aufmerksamkeiten Gedanken machen. Diese drei Last-Minute-Geschenke glänzen nicht durch ihre materielle Sachlichkeit, sondern durch ihre tiefere Bedeutung. 

 

 

 

Das fließende Symbol für Ruhe und Entspannung: Tee

 

 

Tee gilt in den Tempeln der buddhistischen Lamas als heiliges Getränk. Die Tibeter sehen ihn als Symbol für Reinheit, Freundschaft, Verehrung und Lebensglück. Eine Tasse Tee ist vielmehr als ein Heißgetränk: Wer einen genussvollen Tee verschenkt, überreicht seinem Gegenüber einen ruhigen Moment am Nachmittag, ein gemütliches Plätzchen und ein sanftes Pusten in den duftenden Wasserdampf. Wer Tee trinkt, findet zu sich selbst. 

 

 

 Tee „Kleine Auszeit für dich“ von Coppenrath Spiegelburg,

gesehen bei spiegelburg-shop.de

 

 

 

 

Ein Geschenk mit besonderer Bedeutung - der „Traumerfüller“

 

Der Beschenkte hat schon seit einiger Zeit einen großen Traum? Man kann ihm bei der Umsetzung helfen und ihm einen „Traumerfüller“ als kleine Motivation schenken.

 

Der Partner schmiedet gerade Pläne, um seine eigene Firma zu eröffnen? Ein edler Kugelschreiber, mit dem er die ersten Kundenabschlüsse unterschreiben kann, motiviert ihn. Die beste Freundin spart seit einigen Monaten auf eine Australienreise? Das ideale Geschenk ist ein farbenprächtiges Badetuch oder ein Bikini, den sie am Strand tragen kann. Es zeigt, dass man den Wunsch seines Gegenübers ernst nimmt und sich mit ihm freut. Dieses Präsent kommt garantiert von Herzen und ist mit einer Bedeutung durchzogen, die kein Geldwert übertreffen kann. 

 

 

 

Ein Dufterlebnis verschenken: Instant-Entspannung durch ätherische Öle

 

Wer viel reist oder ständig auf dem Sprung ist, braucht zwischendurch kurze Ruhephasen. Ein kleines Duftelixier, das durch therapeutische Öle den Geist erfrischt, ist das perfekte Geschenk. Beruhigende Aromen helfen dem „Jetsetter“ dabei, sich zu sammeln und wieder klar zu denken

 

Ein handgeschriebenes Kärtchen mit der Anweisung, den Duft in Stresssituationen sanft unterhalb der Nasenpartie oder hinter den Ohren einzumassieren, sendet eine liebevolle Botschaft: Ich denke an dich. Ich möchte, dass du dich entspannst. Du hast viel um die Ohren - ich bin in Stresssituationen bei dir. 

 

Akupressur-Rollerball „Destress Express Pure Essence Elixier“ von Intelligent Nutrients,

gesehen bei intelligent-nutrients.de

 

 

 

Please reload

NEW ARTICLES

Please reload

DECLUTTER YOUR LIFE

WITH MY BOOK

ALWAYS STAY TUNED!

CATEGORIES

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
RSS Feed
Please reload