top of page

Der Wille formt den Körper: Power-Zitate zur Sportmotivation



Die Sportstunde hat geschlagen: Die Sonne scheint, die Turnschuhe stehen neben der Haustür bereit und das Fitnessstudio ist nicht einmal zehn Minuten entfernt. Doch plötzlich schwindet die Lust, die Motivation, das gute Gefühl – und der Blick schwenkt zum gemütlichen Sofa.


Achtung: Gelegentlich hat man eine Sportblockade, obwohl alle äußeren Umstände perfekt sind und kein Zeitdruck herrscht. Hier sind zehn einprägsame Gedanken, um sich die Sportschuhe anzuziehen und sofort loszulaufen.


„Das einzige, was zwischen dir und deinen Zielen steht, ist der Bullshit, den du dir selbst erzählst, warum du es nicht erreichen kannst.“ (Jordan Belfort)


„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)


„Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen.“ (Dirk Nowitzki)


„Niemals am Boden bleiben. Steh' auf und mach' weiter!“ (Max Schmeling)


„Es ist immer zu früh, um aufzugeben.“ (Norman Vincent Peale)


„Selbstschätzung ist unverzichtbar, um glücklich zu sein. Wenn du dich selbst nicht wohl in deiner Haut fühlst, ist es schwer, überhaupt für irgendetwas ein gutes Gefühl zu haben.“ (Mandy Hale)


„Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.“ (Jim Rohn)


„Es gibt keine Limits. Es gibt nur Plateaus. Und du darfst dort nicht stehenbleiben, du musst über diese hinausgehen.“

(Bruce Lee)


„Hör‘ auf zu heulen.“ (Arnold Schwarzenegger)


Warum sich diese Zitate einprägen? Man trainiert nicht nur seinen Körper, sondern auch seinen Geist. Ein Schlusszitat zur Veranschaulichung von Jillian Michaels:


„Wille ist eine Fähigkeit.“


Andrea Bruchwitz


bottom of page